Service-Navigation

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL besucht Dr. Stefanie Gerlach,
v.l.n.r.: Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, Dr. Stefanie Gerlach; Foto: LEL

Landeszentrum für Ernährung mit neuer Leitung

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL besuchte am 30. April 2021 die neue Leiterin des Landeszentrums für Ernährung in Schwäbisch Gmünd, Frau Dr. Stefanie Gerlach. Sie ist promovierte Oecotrophologin und leitete zuletzt das Ressort Gesundheitspolitik und Ernährung bei diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe e.V. in Berlin.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Stefanie Gerlach erneut eine überaus kompetente, gut vernetzte und überzeugende Persönlichkeit in der Leitung des Landeszentrums für Ernährung haben“, sagte die Staatssekretärin. Seit dem 15. April leitet Gerlach das 2019 von der Landesregierung neu eingerichtete Landeszentrum. In Schwäbisch-Gmünd werden die bewährten Maßnahmen und Aktivitäten des Landes in den Bereichen der Ernährungsinformation und –bildung sowie in der Gemeinschaftsverpflegung zusammengeführt. Von hier aus gehen Impulse zur Stärkung einer nachhaltigen und ausgewogenen Ernährung ins ganze Land.

Pressemitteilung des MLR

Landeszentrum für Ernährung

Fußleiste

© 2015-2018 MACH'S MAHL | MLR Baden-Württemberg