Service-Navigation

MILE: Vorstellung der Projektergebnisse

 

Digital und Ernährung – wie passt das zusammen? Um dies herauszufinden hat das Ministerium zusammen mit den Pädagogischen Hochschulen Karlsruhe und Ludwigsburg im Herbst 2013 das Forschungsprojekt MILE (Move, Interact, Learn, Eat) ins Leben gerufen. Ziel ist es, Jugendlichen Ernährungs- und Verbraucherthemen transparent und alltagstauglich näher zu bringen – und zwar über die Einbindung digitaler Medien. Mehr Bewegung, Interesse an der Zubereitung von Lebensmitteln sowie Motivation zu ausgewogenem und genussvollem Essen sollen so in die Lebenswelt der Jugendlichen Einzug halten.


Das Projekt ist inzwischen größtenteils abgeschlossen und die Ergebnisse liegen vor. Das war ein Grund zum Feiern! Daher luden die Projektbeteiligten gemeinsam mit Frau Staatssekretärin Gurr-Hirsch MdL am 5. Juli 2017 zu einer Abschlussveranstaltung an die Pädagogische Hochschule in Karlsruhe ein. Dort wurden die aktuellen Forschungsergebnisse präsentiert und ein Rückblick auf die spannende Projektzeit geworfen. Ein kreativer Ausblick auf die Einsatzmöglichkeiten des innovativen Lernangebotes rundete das Programm ab.

Mehr Informationen zum Projekt gibt es unter www.mile-bw.de sowie hier.


Fußleiste

© 2015-2017 MACH'S MAHL | MLR Baden-Württemberg
Folgen Sie uns: Facebook Instagram