Service-Navigation

Kleine Ess-Experten an der Grundschule Hirsau


Staatssekretärin Gurr-Hirsch (re.) lässt sich die Zubereitung von bunten Gemüsesticks und Kräuterquark erklären.

  























Die Kinder der Klassen 3 und 4 der Grundschule Hirsau im Landkreis Calw sind nun ausgezeichnete Ess-Experten. Im Rahmen des Ernährungsführerscheins haben sie gelernt, kleine Speisen zuzubereiten, wichtige Küchentechniken anzuwenden und Hygieneregeln zu beachten. Nach dem Ablegen einer kleinen Prüfung überreichte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL den Schülerinnen und Schülern den so verdienten Ernährungsführerschein. Als Höhepunkt gab es anschließend für alle ein gemeinsames Essen. Die Grundschule in Hirsau arbeitet schon seit Jahren mit der Landesinitiative Bewusste Kinderernährung zusammen und nimmt auch am EU-Schulprogramm teil.

Mehr Informationen zum Ernährungsführerschein

Fußleiste

© 2015-2017 MACH'S MAHL | MLR Baden-Württemberg
Folgen Sie uns: Facebook Instagram