Service-Navigation

Esspedition Kita: Ordner-Übergabe durch Minister Hauk


Der Grundstein für eine gesunde und bewusste Ernährung wird schon im Kindesalter gelegt. Die steigende Zahl von Kindern unter drei Jahren und längere Betreuungszeiten haben die Kitas auch beim Thema Ernährung vor große Veränderungen gestellt und sie übernehmen bei der Bildung guter Essgewohnheiten eine immer größere Rolle. Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz möchte die pädagogischen Fachkräfte bei der Gestaltung des Essalltags für die Kinder passend zu ihrer Einrichtung unterstützen und hat dafür den Arbeitsordner Esspedition Kita vollständig überarbeitet.


Ein Exemplar des neuen Ordners wurde nun offiziell durch Herrn Minister Hauk an den evangelischen Kindergarten in Adelsheim im Neckar-Odenwald-Kreis übergeben. Dieser zeichnet sich durch ein vorbildliches Engagement im Bereich Essen und Trinken aus und erhielt als erste Einrichtung im Kreis vor drei Jahren das Zertifikat der Landesinitiative BeKi – Bewusste Kinderernährung. Weiter so und viel Freude bei der „Esspedition Kita“!


Fußleiste

© 2015-2017 MACH'S MAHL | MLR Baden-Württemberg
Folgen Sie uns: Facebook Instagram