Service-Navigation

JUNG VERNETZT AKTIV - Erfolgreicher Ernährungsfachtag Jugendliche

Rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich auf der Tagung JUNG - VERNETZT - AKTIV des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz am 12. Juli in Stuttgart über unterschiedliche Aspekte der Ernährungsbildung von Jugendlichen. Die spannenden Vorträge der Experten verschiedener Fachgebiete spannten einen Bogen vom Einkaufs- und Essverhalten über die Ernährungsbildung bis hin zur eigenen Körperwahrnehmung Jugendlicher und junger Erwachsener. Insbesondere die spezielle Rolle der Medien für diese Altersgruppe und der Einfluss von Internet-Stars wurde dabei intensiv beleuchtet.

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL betonte in ihrer Begrüßung, dass Essen eine kulturelle, soziale und persönliche Identität schaffe und damit weit mehr sei als allein die Zufuhr von Nährstoffen. Dies gelte ganz besonders in der sensiblen Phase der Jugend.


Das abwechslungsreiche Programm der Tagung finden Sie im Veranstaltungsflyer.

In der Kurzzusammenfassung relevanter Aspekte der Tagung sowie in den Zusammenfassungen der einzelnen Präsentationen können die zentralen Inhalte der Fachvorträge noch einmal nachgelesen werden.



Fußleiste

© 2015-2017 MACH'S MAHL | MLR Baden-Württemberg
Folgen Sie uns: Facebook Instagram