Service-Navigation

9. Tag der Schulverpflegung - über 450 Schulen machten mit!

Am 16. November 2017 veranstaltete die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung bereits zum 9. Mal den landesweiten Tag der Schulverpflegung. Über 450 Schulen machten mit! Mit spannenden Mitmachaktionen sollten Schülerinnen und Schüler für die eigene Mensa begeistert werden und die Möglichkeit haben, Spaß und Freude am gemeinsamen Essen in der Schule zu entdecken.

Haupteventschule war in diesem Jahr die Katharina-Kepler-Schule in Güglingen. Höhepunkt der Veranstaltung war der Festakt im Musiksaal, zu dem Schulleiterin Dr. Annegret Doll, Frau Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL und Güglingens Bürgermeister Ulrich Heckmann begrüßten. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch die Bläser-Klasse der Schule und von der Klasse 4c.

In den Mensen aller teilnehmenden Schulen gab es an diesem Tag das landesweite Herbstmenü, das die Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) erfüllte. Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL und Bürgermeister Heckmann ließen es sich nicht nehmen, in der Haupteventschule in Güglingen, den Schülerinnen und Schülern das Menü selbst auszugegeben.

Weitere Informationen zum landesweiten Tag der Schulverpflegung gibt es auf der Seite der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg: www.schulverpflegung-bw.de

Fußleiste

© 2015-2017 MACH'S MAHL | MLR Baden-Württemberg
Folgen Sie uns: Facebook Instagram